Das erste Volksfest ohne ihn

Schausteller-Legende Ali Bräu (70) ist gestorben – Bei ihm schoss auch Prinz Albert von Monaco

Straubing. So gerne hätte er noch einmal die Karussells gesehen, die sich auf dem Straubinger Hagen seit gestern drehen. Und mit seinem charmanten Lächeln den Besuchern eine verführerisch duftende Tüte frisch gebrannter Mandeln über die Theke seines Süßwarenstands gereicht. So gerne hätte er einem jungen Burschen noch einmal ein Gewehr in die Hand gedrückt, damit dieser seiner Angebeteten eine Rose schießen kann. Doch es ist Alois "Ali" Bräu nicht vergönnt gewesen. In der Nacht zum Sonntag ist die Schausteller-Legende gestorben. Nur wenige Tage vor dem Beginn seines geliebten Straubinger Volks...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.