Das Bürgerfest 2022 war top

Veranstalter, Musiker, Polizei, Sicherheitsdienst und Rotes Kreuz ziehen Bilanz

Viechtach. "Weder die Beteiligten noch die Besucher haben das Bürgerfest verlernt." Monika Häuslmeier ist begeistert vom vergangenen Wochenende. Gleichwohl ist die Viechtacher Tourismus-Chefin auch froh, dass es endlich geschafft ist. Denn monatelang war sie federführend damit beschäftigt, das Bürgerfest zu organisieren. Im Februar hatte der Kulturausschuss des Stadtrates einstimmig befürwortet, mit den Planungen für das "schönste Fest des Jahres" zu beginnen. "Ich stand am Wochenende schon unter Hochspannung", räumt Monika Häuslmeier im Gespräch mit dem Viechtacher Bayerwald-Boten ein. Nichts...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.