Waldbahn kann nur drei Minuten warten

Regelmäßig Ärger unter Bayerwald-Reisenden wegen verpasster Anschlüsse in Plattling

Plattling. Dieses Ärgernis besteht seit Jahren und kommt wohl regelmäßig vor: Wenn der Regionalexpress der Deutschen Bahn (DB Regio) von München in Plattling ankommt, bleiben nur wenige Minuten Zeit, um den Anschluss in Richtung Bayerischer Wald zu erreichen. Doch oft hat der Donau-Isar-Express (DIX), der stündlich von 5 bis 23 Uhr zwischen Niederbayern und der Landeshauptstadt verkehrt, Verspätung – und dann wird es knapp für die Reisenden. Zu knapp, wie aktuell VBB-Leser J.Ernst Schäfer aus Drachselsried der Heimatzeitung schriftlich mitteilte. Er kam abends aus München an und wollte ...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.