Die letzten Kabel sind verlegt

Breitbandausbau ist abgeschlossen – Von Wahlbezirken bis Wasserquellen im Zachenberger Gemeinderat notiert

Zachenberg. Der in drei Abschnitten abgewickelte Breitband-Ausbau ist jetzt abgeschlossen. "Das schnelle Internet kann noch bis Ende August bei der Telekom gebucht werden", informierte Bürgermeister Hans Dachs bei der jüngsten Gemeinderatssitzung. Ausnahme seien einige Nachzügler, die erst jetzt den Antrag gestellt haben. In seinem Bericht über die laufenden Maßnahmen und Angelegenheiten sprach der Gemeindechef die Abnahme der dritten Ausbaustufe an. Es seien keine Beanstandungen festgestellt worden, zumal kleinere Mängel im Vorfeld behoben wurden. Nun würden die Weichen gestellt für den Glasf...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.