Breitband: Achslach strebt 100 Prozent an

99 Prozent der Haushalte hat bereits Glasfaseranschluss, aber neun Anwesen fehlen noch

Achslach. Zur 14. Sitzung dieser Wahlperiode hat Bürgermeisterin Gaby Wittenzellner neben den Gemeinderäten auch den Protokollführer Rainer Aichinger und zwei Mitarbeiter der Firma Corwese begrüßt. Obwohl zwei Gemeinderäte fehlten, sei Beschlussfähigkeit gegeben, stellte die Rathauschefin fest. Zunächst arbeitete man die Baugesuche ab. Judith und Markus Ebner hatten bereits in der Märzsitzung einen Antrag für einen Anbau an das bestehende Wohnhaus gestellt mit einer Befreiung der Überschreitung der Bebauungsgrenze, der ohne Gegenstimme befürwortet wurde. Zu diesem Vorhaben wurde nachträglich n...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.