Seit 30 Jahren Bibliotheksleiterin

Marile Vogl von Arnbrucker Bürgermeisterin Angelika Leitermann geehrt

Arnbruck. Als 1991 die Gemeinde die Generalsanierung und Erweiterung der Volksschule abschließen konnte, ist erstmals auch eine öffentliche Bücherei eröffnet worden, im Erdgeschoss des ehemaligen Lehrerwohnhauses, wo Schulverwaltung sowie Lehrerzimmer und Lehrmittel Platz fanden. Erste von der Gemeinde bestellte Bibliothekarin wurde Marile Vogl, die mit Elisabeth Schmidt nach und nach einen respektablen und stets aktuellen Buchbestand aufbaute und sich 2014 über eine räumliche Erweiterung freuen konnte. Diesen Dienst, von Anfang bis heute jeden Mittwoch, versah Marile Vogl ohne Unterbrechung b...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.