Für mehr E-Autos und mehr Frauen

Grünen-MdB Erhard Grundl besucht Firma E-Wald in Teisnach

Teisnach. Der E-Wald GmbH, dem am Teisnacher Technologiecampus ansässigen Spezialisten für Elektromobilität, hat Grünen-MdB Erhard Grundl einen Besuch abgestattet. Mit den Geschäftsführern Otto Loserth und Anton Achatz sprach er über den aktuellen Stand des Unternehmens. E-Wald war 2012 im Rahmen des vom Freistaat Bayern geförderten Forschungsprojektes "Modellregion Elektromobilität" der Technischen Hochschule Deggendorf gestartet worden. In der Projektphase bis 2016 wurden eine E-Auto-Flotte und eine Lade-Infrastruktur aufgebaut. Ursprünglich waren diverse Landkreise, Städte und Gemeinden bet...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.