Parkplätze bald wieder nutzbar

Reservierte Sonderflächen für Kindergartenpersonal werden reduziert

Viechtach. Berufspendler und Spaziergänger haben sich in den vergangenen Wochen gewundert, warum auf dem kostenlosen Parkplatz am Bierfeld zehn Stellflächen der Allgemeinheit nicht zur Verfügung standen. "Parken nur mit Berechtigung" stand auf drei nicht fest installierten Schildern. Diese Parkplätze seien auf Drängen des Personals am Kindergarten St. Josef reserviert worden, nachdem dort, vornehmlich an der unteren Schmausstraße und in der Pfarrer-Lipf-Straße, unter anderem wegen Bauarbeiten die gewohnten Stellflächen weggefallen waren, erklärt dazu Stadtbaumeister Alexander Haimerl. Da sich ...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.