Ein Franzose aus Vorkriegszeiten

VBB-Serie Garagenschätze (Teil 6): Ludwig Hirtreiter und sein Peugeot 301 C (Baujahr 1932)

Alt und motorisiert – der Viechtacher Bayerwald-Bote ist auf der Suche nach Oldtimern. In der Serie Garagenschätze stellen wir besondere Fundstücke vor.

Heute: Ein 88 Jahre alter Peugeot von Ludwig Hirtreiter aus Kollnburg.

Kollnburg. Er ist 88 Jahre alt und funktioniert heute noch so gut wie damals: "Einsteigen, anlassen, wegfahren", beschreibt Ludwig Hirtreiter aus Vorderau, Gemeinde Kollnburg, die Fahrtauglichkeit seines Peugeots 301 C, Baujahr 1932. Außerdem besitzt die Limousine "die erste manuelle Klimaanlage, die es gegeben hat", erklärt er und führt diese vor, indem er die Windschutzscheibe einen Spalt öffnet.


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.