Hagelsturm fällt mächtige Linde

Immenser Schaden entstanden – Körner rissen Löcher – Dächer wurden abgedeckt

Cham. "Ich hab scho lang nimma plärrt. Aber gestern Abend..." Den Landwirt im Chamer Ortsteil Schachendorf haben drei Minuten Unwetter am Dienstag echt an seine Grenzen gebracht. Am Mittwoch, dem Tag danach, steht er noch vor den Trümmern. "Gerade war der Gutachter da. Auf 100000 Euro Schaden fehlt da nicht viel", sagt er und weist auf den Heuwender, der unter Teilen des Schuppendaches begraben worden ist. Auf dem neuwertigen Traktor liegen Dachziegel und dem Lader hat es die Frontgabel verbogen. "Das hat derart gehaust. Der Lärm auf dem Blechdach vom Kuhstall war so laut, dass die Tiere total...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.