Über den Tag eines Kaminkehrers

Alois Pinzl jun. hat Kinderbuch geschrieben – Als Werbeartikel gedacht

Viechtach. Nach nachdenklichen Texten, die er auch schon bei Poetry-Slams präsentiert hat, und sechs Fachbüchern hat der Viechtacher Kaminkehrermeister Alois Pinzl jun. nun ein Vorlese- und Malbuch für Kinder mit dem Titel "Ein Tag mit Kaminkehrer Luis" geschrieben. Auf 44 Seiten erzählt er darin, was ein Kaminkehrer so den ganzen Tag erlebt und welche Aufgaben und Arbeiten er zu erledigen hat – etwa den Kamin mit einem Besen durchfegen, Bauherren und Architekten beraten, Feuerstätten begutachten, Schadstoffmessungen bei Heizungen durchführen, einen Ofen reinigen, Rauchmelder anbringen ...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.