Jugendrat geht Klimafragen nach

Antrag auf Ausrufung des Klimanotstandes an den Stadtrat formuliert – BN will kooperieren

Viechtach. Schon in der Vergangenheit hatte sich der Viechtacher Jugendrat sehr für Umweltschutz und Nachhaltigkeit engagiert. In seiner Sitzung am Freitagnachmittag im Rathaus hat das Junge-Leute-Gremium vergangene sowie anstehende Aktionen besprochen. In der Sitzung im Rathaus waren Stefan Kauschinger und Andrea Weinfurtner von der Bund-Naturschutz-Kreisgruppe Regen anwesend. Mit ihnen sprachen die Jugendräte über mögliche Kooperationen. Stefan Kauschinger hatte als BN-Aktivitätenkoordinator viel von der Viechtacher Jugendarbeit und dem Engagement für die Umwelt mitbekommen und war auch am 2...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.