Spielmannszug ist stolz auf seine Vereinsgeschichte

Rückblick auf Jubiläumskonzert zum 45. Geburtstag – Ehrung verdienter Mitglieder – Julia Gierl führt Jugendgruppe

Teisnach. Der musikalische Leiter des Spielmannszuges Teisnach, Herbert Wittenzellner, schwärmt auch Wochen nach dem Jubiläumskonzert noch von der "sehr guten Leistung des Ensembles". "Stehende Ovationen hatten wir bisher noch bei keinem Auftritt. Das war schon toll." Die Spielschar habe sich mit dem begeisternden Auftritt vor knapp 400 Gästen in der Mehrzweckhalle "das schönste Geburtstagsgeschenk selber gemacht", sagte er in der Jahreshauptversammlung am Samstagabend beim Ettl-Bräu in Teisnach. Insgesamt berichtete Wittenzellner von einem "Einsatzkalender im Jubiläumsjahr, der voll war wie l...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.