Die Kötztinger Hütte ist 70

Seit 1949 bewirtschaftet die Familie Silberbauer die Hütte – bereits in dritter Generation

Bad Kötzting. Nicht nur über die Kötztinger Hütte an sich, auch über den Stammtisch am Mittwoch wurden schon Bücher geschrieben – kein Wunder, denn nicht nur für die Hohenwarther, Bad Kötztinger, Steinbühler und Grafenwiesener ist der Kaitersberg der Hausberg und die Hütte am Mittagstein ein beliebtes Ziel, um eine Rast einzulegen. In diesem Herbst endete die 70. Wandersaison. Wer den Raum betritt, merkt es gar nicht, aber er ist zum überwiegenden Teil noch so, wie ihn die ersten Gäste im Mai 1949 bei der Eröffnung gesehen haben. Kastenfenster, Holzvertäfelungen an den Wänden, und selbs...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.