Schlemmen und Shoppen am Sonntag

Verkaufsoffener Sonntag birgt Spaß für Groß und Klein: Foodtruck-Festival, original DFB-Pokal und Fastenmarkt

Viechtach. Eine Stadt im Ausnahmezustand: Massen schieben sich die Mönchshofstraße entlang in Richtung Stadtplatz. Warum? Das erste Mal hat gestern gleichzeitig mit dem Verkaufsoffenen Sonntag und dem Fastenmarkt auch das Foodtruck-Festival stattgefunden. Um 9 Uhr morgens waren die Vorbereitungen bereits in vollem Gange. Schon ab 10 Uhr verkauften die Foodtruck-Inhaber ihre Gerichte. Am Vormittag war die Mönchshofstraße größtenteils noch leer, was vermutlich der Palmsegnung mit anschließendem Gottesdienst geschuldet war. Mittags aber war fast kein Durchkommen mehr. Die aufgestellten Bierbänke ...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.