Kinderritterpaar Georg und Barbara

Beim Drachenstich sind sie die Hauptdarsteller beim Historischen Kinderfest

Furth im Wald. Nun hat die Stadt auch ein neues Kinderritterpaar für die Saison 2019. Am Freitagabend stellte Julia Macharowsky, Vorsitzende des Vereins Historisches Kinderfest, die beiden in der Kellerschenke vor. Die elfjährige Barbara Mühlbauer und der zehnjährige Georg Macharowsky werden die Rollen in diesem Jahr bekleiden und freuen sich, dass damit ein Traum in Erfüllung geht. Barbara sei schon fünf Jahre mit dabei im Team, stellte Julia Macharowsky die Ritterin vor. Erst habe sie die Ritterinnen-Rolle gar nicht so toll gefunden und wäre lieber Ritter geworden. Das habe sich zum Glück ge...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.