Weitere Schritte zum Erhalt des Oberen Schulhauses

Gemeinderat Gotteszell fasst Grundsatzbeschlüsse für Förderprogramm und Einfache Dorferneuerung

Gotteszell. Mittels hoher staatlicher Zuwendungen soll aus einer denkmalgeschützten unansehnlichen Bauruine im Ortskern des Klosterdorfes wieder ein ansehnliches Schmuckstück für die Allgemeinheit werden. Obwohl die konkrete künftige Nutzung momentan noch offen ist, hat der Gotteszeller Gemeinderat am Freitagabend vor den Augen etlicher Zuschauer einmütig die Weichen für die Sanierung vom "Oberen Schulhaus" gestellt. Das stark renovierungsbedürftige, aber historisch bedeutsame Gebäude war 2015 von der Gemeinde erworben worden. Bis dato wurden lediglich einige Notsicherungsmaßnahmen vor allem a...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.