Kulturmobil bringt feines Theater in den Markt

Freiluft-Aufführungen für Kinder und Erwachsene in Ruhmannsfelden – Theaterverein übernimmt Bewirtung

Ruhmannsfelden. Das Kulturmobil, das fahrende Theater des Bezirks Niederbayern, hat wieder professionelle Theaterkunst nach Ruhmannsfelden gebracht. Aber bis es so weit war, mussten die Verantwortlichen hinter den Kulissen fleißig arbeiten und Entscheidungen treffen. Mit wenigen Mitteln und musikalisch eindrucksvoll begleitet, wurde auf der Lkw-Bühne des Kulturmobils ein ganz besonderes Theatererlebnis geboten. Die Musik hatte für beide Stücke der in Regensburg lebende Niederbayer Martin Kubetz komponiert. Günther Brendel entwarf ebenfalls für beide Inszenierungen das Bühnenbild; er ist ebenso...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.