Jugendrat und Bauernmarktverein gegen Rassismus

Aufklärung und Gespräche am "Tag der offenen Gesellschaft" – Infostand und Diskussion-Tisch

Viechtach. Am Samstag war der Tag der offenen Gesellschaft, der vom Verein "Initiative Offene Gesellschaft" ausgeht. Sinn ist es, bei einer gemeinsamen Tafel einfach "Dafür" zu sein und ein Zeichen für Demokratie, Offenheit, Gastfreundschaft, Vielfalt und Freiheit zu setzen. Wie bereits im vergangenen Jahr, in dem dieser Tag erstmals gefeiert wurde, hatte der Viechtacher Jugendrat auch diesmal zusammen mit dem Bauernmarktverein eine Tafel gedeckt, wo man Interessierte über Themen wie Rassismus informierte und mit ihnen diskutierte. Die Idee zur Teilnahme an diesem bundesweiten Projekt hatte im...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.