Erstspender und Wiederholungstäter gesucht

Rotes Kreuz ruft zur Blutspende auf – Nächste Termine im Landkreis Regen

Viechtach. Der Blutspendedienst des BRK hat dieser Tage viel zu tun, um genügend Spender zu motivieren und ein ausreichendes Blutspendeaufkommen zu generieren. "Es ist wichtig, sowohl die treuen Spender zu erreichen, aber genauso immer wieder neue potenzielle Spender aktiv anzusprechen", sagt BSD-Geschäftsführer Georg Götz. Im vergangenen Jahr habe der Blutspendedienst rund 46000 Erstspender auf insgesamt 4400 Blutspendeterminen begrüßt. "Insgesamt unterstützen uns regelmäßig etwa 250000 Blutspender in Bayern." Doch wenn viele Spender zur gleichen Zeit ausfallen, weil sie im Urlaub sind, leide...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.