GUTi für Urlauber: Geiersthal macht mit

Gemeinderat stimmt Beitritt zu – Gegenfinanzierung läuft über eine Erhöhung der vom Gast zu bezahlenden Kurtaxe

Geiersthal. Die Gemeinde Geiersthal wird zum Ende des Jahres hin – je nach Machbarkeit ab dem 1. Dezember 2017 oder ab dem 1. Januar 2018 – das "Gästeservice-Umwelt-Ticket" einführen. Die Bürgervertreter stimmten einhellig für einen Beitritt zum GUTi-Projekt und für den Abschluss des vorliegenden Vertrages mit der GUTi-Koordinierungsstelle. "Da machen wir mit, weil es langfristig für alle von Vorteil sein kann!" befand Bürgermeister Anton Seidl. Zwar kam der Zeitpunkt der Debatte für manche Ratsmitglieder doch etwas überraschend, weil man ja eigentlich erst noch die Vermietervers...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.