Die Genossen sind stolz auf ihre Käserei und feiern

Festakt zu 75 Jahre Molkereigenossenschaft Cham – Am Sonntag mit Staatsminister Helmut Brunner am Chamer Volksfest

Cham. "Ja, es ist schon eine Erfolgsgeschichte": Vorstandsvorsitzender Josef Baier hat am Dienstag zusammen mit Aufsichtsratsvorsitzendem Josef Klimmer im Vorfeld des Festakts am Sonntag auf 75 Jahre Molkereigenossenschaft Cham zurückgeblickt und Ziele für die Zukunft formuliert. Zehn Landwirte hatten die Genossenschaft im Jahre 1940 gegründet. Es sei damals die Idee aufgekommen, die Milch, die nicht selbst auf dem Hof gebraucht oder vermarktet wurde, gemeinsam weiterzuverarbeiten. Wie ein roter Faden zieht sich seither (unterbrochen nur von den Kriegs- und Nachkriegsjahren) die Expansion durc...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.