Trostberg am 14.07.2020

Heuer ist alles anders TrostbergHeuer ist alles anders Trostberg. Das Jahr 2020 ist wegen Corona in vielen Beziehungen anders, als die Jahrzehnte zuvor. Davon waren Familien betroffen und vor allem Schüler. Mit zahlreichen Einschränkungen mussten sie zurechtkommen: Wochenlanger Schulausfall, Trennung von den Schulkameraden, Homeschooling, Maskenpflicht, Hygieneregeln, ausfallende Abschlussfahrten...
Wandervergnügen trotz Regens TrostbergWandervergnügen trotz Regens Trostberg. Als die Wandergruppe der Sektion Trostberg zum vereinbarten Termin auf den Klausen gehen wollte, musste die Tour wegen Starkregens um eine Woche verschoben werden. Das Wetter war da aber dann auch nicht viel besser. Ein weiterer Aufschub war jedoch aus organisatorischen Gründen nicht möglich...
Im labilen Gleichgewicht TrostbergIm labilen Gleichgewicht Trostberg. Die Seilkünstler des DAV Trostberg trafen sich kürzlich im Umfeld des Multifunktionsplatzes, um ihre Fähigkeiten zu zeigen. Nachdem die ersten Hürden beim Slackline-Aufbau gemeistert waren, gab es keinen Halt mehr. Die Neulinge unter den Slacklinern probierten sich im Aufstehen und versuchten...
TrostbergPfarrbüro nur mittwochs offen Heiligkreuz. Während der bayerischen Schulferien von Montag, 27. Juli, bis Montag, 7. September, ist die Büroöffnungszeit des Pfarrbüros in Heiligkreuz eingeschränkt. Geöffnet ist jeweils mittwochs von 9 bis 11 Uhr. Der Anrufbeantworter werde regelmäßig abgehört, heißt es aus dem Pfarrbüro.
TrostbergTreffen des Automobilclubs Trostberg. Die Mitglieder des Automobilclubs Trostberg und Umgebung treffen sich am kommenden Donnerstag, 16. Juli, ab 19 Uhr im Gasthof "Pfaubräu". Zu dem Treffen sind Gäste willkommen.
TrostbergTauschring sagt Sommertreffen ab Trostberg. Der Trostberger Tauschring sagt das geplante Sommertreffen mit Buffet, das für Mittwoch, 15. Juli, vorgesehen war, ab.