Unterrichtsthema: Vögel beobachten

LBV-Ortsvorsitzende Sarah Fischbacher kommt mit besonderer Schulstunde zu den Schülern

Trostberg. Ein Vogelnest und zehn Ferngläser hatte LBV-Ortsvorsitzende Sarah Fischbacher zu ihrem Besuch in der Klasse 5a der Mittelschule Trostberg mitgebracht. "Wir vom Landesbund für Vogelschutz interessieren uns für Vögel und die Natur und versuchen, sie zu schützen", erklärt sie den Schülern. Bei zwei Vogelzählungen pro Jahr werde festgestellt, ob es den Vögeln gut geht oder ob man sich um eine Art Sorgen machen muss. Bei den heimischen Vögeln in Trostberg sei noch alles gut, so ihre Beobachtung. Ehe die Schüler auf Beobachtungstour losziehen durften, gab es noch Informationen zu gängigen...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.