"Geplante Trassen auf den Prüfstand stellen"

Sengls Grüne drängen in Koalitionsverhandlungen darauf, überdimensionierte Verkehrsprojekte auf Eis zu legen – Rehm: Baubeginn kann dauern

Trostberg/Altenmarkt. Auf die Frage, wann der zweite Bauabschnitt der Altenmarkt-Umfahrung gebaut werden könnte, sagte Bauamts-Chef Christian Rehm am Dienstag im Postsaal, dass man hierzu keine belastbare Aussage treffen könne. Reine Bauzeit wären in etwa vier Jahre. Bis zum Baurecht könne es aber noch viele Jahre dauern. Er rechne mit massiven Einwendungen, am Ende seien auch Klagen gegen einen Planfeststellungsbeschluss möglich. Sicher sei, dass seine Behörde die Planfeststellungsunterlagen Anfang 2022 bei der Regierung von Oberbayern einreichen werde. Dass das Verfahren in den sonst übliche...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.