Grenzwerte vereinzelt kurz überschritten

Veröffentlichung der Umweltdaten im Chemiepark Trostberg für das Jahr 2020

Trostberg. Die AlzChem Trostberg GmbH hat die aktualisierte Umwelterklärung 2021 der Standorte Trostberg, Schalchen, Hart/Alz und Waldkraiburg und den Emissionsbericht der Abgasverbrennungsanlage (AGV) für den Chemiepark veröffentlicht. Die kontinuierliche Überwachung der Abgasverbrennungsanlage ergab, dass die Halbstundenmittelwerte zwar einige Male überschritten, die Tagesmittelwerte aber durchwegs eingehalten wurden. Bei der diskontinuierlichen Emissionsmessung von 29. bis 31. Juli 2020 wurde der Halbstundenwert für die Komponente Brom überschritten. "Dieser konnte im Nachgang einem Bedienu...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.