Wechselunterricht ab Montag? Wohl nicht

Nach den Ankündigungen von Markus Söder über die Sonderregelung für Abiturienten sind die Schulen verunsichert

Trostberg. In der vergangenen Woche hatte Ministerpräsident Markus Söder verkündet, dass es für Abiturienten und Abschlussklassen der Berufsschulen ab 1. Februar Wechselunterricht geben solle. Eine offizielle Info oder Anweisung für die Schulen gab es nicht. Mit Spannung erwartete deshalb gestern Christine Neumaier, Schulleiterin des Hertzhaimer-Gymnasiums Trostberg, die aktuelle Pressekonferenz des Ministerpräsidenten. Sicherheit hat sie damit nicht gewonnen. "Wenn ich die Aussagen richtig verstanden habe, machen wir bis Mitte Februar weiter wie bislang und holen keine Schüler rein", sagte si...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.