Lehrbienenstand lockt viele Imker nach Wiesmühl

Bienenzuchtverein freut sich über Spende

Trostberg/Wiesmühl. Anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Bienenzuchtvereins Trostberg unterstützt die Kreissparkasse Traunstein-Trostberg den Lehrbienenstand in Wiesmühl/Alz mit einer Spende von 1000 Euro. Im vergangenen Jahr kamen zu den 14 Fortbildungen über 900 Teilnehmer. Der Lehrbienenstand lockt Neueinsteiger aus einem Umkreis von bis zu 50 Kilometern an. In den 20 Jahren konnte der Verein seine Mitgliederzahl von 76 auf 128 steigern und dank der Zuwendungen die Ausstattung des Lehrbienenstandes stark verbessern. So wurde ein moderner Schleuderraum mit entsprechenden Gerätschaften ei...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.