Eine märchenhafte Jubiläumsaufführung

Vhs-Ballettschülerinnen von Inge Schwarzer begeistern im Postsaal mit "Froschkönig" – 35 Jahre vhs-Ballettschule

Trostberg. Ein großer Erfolg und ein köstliches Vergnügen für die Zuschauer waren die Jubiläumsaufführungen der Ballettschüler von Inge Schwarzer. Das Märchen "Der Froschkönig" der Gebrüder Grimm hatte die Ballettlehrerin so umgeschrieben, dass es mit vielen Tänzen auf die Bühne gebracht werden konnte. Zwei Jahre hatte sie mit ihren Eleven dafür trainiert. Und das hat sich wieder einmal gelohnt. Die Aufführungen waren auch ein Jubiläum: Vor 40 Jahren hatte Inge Schwarzer ihre Ballettschule mit zehn Kindern in Kirchanschöring eröffnet, vor 35 Jahren ist sie eine Kooperation mit der Volkshochsch...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.