Vom Priesteramtskandidat zum Spiritual

In der Pfarrei "Zum Heiligsten Erlöser" gab es in den vergangenen Jahrzehnten verschiedene hauptamtliche Mitarbeiter, darunter auch eine ganze Reihe Kapläne, die sich in der Stadt auf ihre Tätigkeit als Priester vorbereiteten. In einer kleinen Reihe in loser Abfolge will die Heimatzeitung in den nächsten Wochen an einige dieser Männer erinnern und berichten, was aus ihnen geworden ist. Dr. Dr. Christoph Hentschel war Priesteramtskandidat im Pastoralkurs.

Einer, der zu Beginn seiner Laufbahn in Traunreut tätig war, ist seit 2015 wieder in der Region: Dr. Dr. Christoph Hentschel, Doktor der Theologie und der Philosophie, ist als Priester für Bibelpastoral im Haus St. Rupert und als Spiritual am Campus St. Michael in Traunstein tätig. In der Pfarrei "Zum Heiligsten Erlöser" in Traunreut war er als Priesteramtskandidat im Pastoralkurs von 2008 bis 2010.


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.