"A Zungenbusserl bis zum Zapferl"

Auf dem Weg zur Kultfigur: Kabarettist Luis aus Südtirol gastiert mit Best-of-Programm im Traunreuter k1-Saal

Traunreut. Er kam, sah, lächelte und siegte – der Luis aus Südtirol weiß wie’s geht, mit unwiderstehlichem Grinsen seinem Publikum die ersten Lachpruster zu entlocken. Vom ersten Moment an. Freilich, beim Anblick seiner "soundsovielten Dritten" (sein Originalgebiss wurde ihm beim Volksfest ausgeschlagen) überkommt einen unweigerlich der Lachreiz. Ein Original auf dem Weg zur Kultfigur: Tiroler Filzhut, blaue Melkschürze um den Leib gebunden, Stall-Clogs und dann dieser Dialekt. Herzliches "Griaß-enk", dann blinzelt er ins Bühnenlicht: "Oschpele! Viele!" Wahrhaftig. Viele waren zu...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.