In meisterhaften und mageren Zeiten

Viele Mitglieder gingen mit Trachtenverein Traunwalchen durch Dick und Dünn – Goldene Gauehrenzeichen

Traunreut. Im schön geschmückten Marstallsaal am Schloss Pertenstein feierte der Trachtenverein Traunwalchen mit einem rundum gelungenen Programm mit Ehrungen schon einmal vorab das 50. Vereinsjubiläum. Vorsitzender Florian Walter nahm die Gäste in einer Fotopräsentation mit auf die Reise der Vereinsgeschichte, und zu den verschiedenen Epochen holte er sich Zeitzeugen für kurze Interviews auf die Bühne. Franz Jaksch und Alois Edtmayer, die in den 70er Jahren maßgeblich an der Vereinsgründung beteiligt waren, machten den Anfang. Jaksch war zu dieser Zeit Musikschulleiter und veranstaltete bayri...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.