Stadtrat bläst Windrad-Projekt endgültig ab

Mehrheitlich gegen weiteres Engagement für Vorhaben im "Siebeneichenforst" gestimmt

Traunreut. Hinsichtlich der aktuellen Klimaschutzdebatte kann die Grünen-Stadträtin des Traunreuter Stadtrats, Veronika Lauber, die Argumente gegen den Standort Windpark-Projekts "Siebeneichenforst" nicht nachvollziehen: "Ich weiß nicht, ob wir uns die Diskussion noch leisten können", sagte Lauber in der Stadtratssitzung am Donnerstag. Ihre Forderung, den Experten die weiteren Untersuchungen und Messungen zu überlassen, bevor man eine endgültige Entscheidung trifft, wurde aber mit großer Mehrheit abgelehnt. Mit 21 zu 7 Stimmen wurde der Beschlussvorschlag, das Projekt nicht mehr weiterzuverfol...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.