Kosten am Friedhof steigen um zehn Prozent

Bestehender Vertrag um halbes Jahr verlängert

Traunreut. Bestattungen an den Friedhöfen der Stadt Traunreut werden teurer – das entschied der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig. Nötig wurde der Beschluss, nachdem der Hauptausschuss im März für die Aufhebung der öffentlichen Ausschreibung bezüglich der Bestattungsleistungen gestimmt hatte. Weil die damalige Kostenschätzung wesentlich niedriger als die eingegangen Angebote ausfiel, sollte eine Neuausschreibung stattfinden (wir berichteten). Für die Zwischenzeit muss nun der bestehende Vertrag mit dem bislang ausführenden Bestattungsdienstleister Haberstock um ein halbes J...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.