Schuhkauf auf Raten

Schuhhaus Domeier verkaufte als erstes Schuhgeschäft in Traunreut Qualitätsware

Traunreut. Viele Traunreuter der ersten Stunde haben ihre Schuhe im Schuhhaus Domeier gekauft. Es war damals das erste Schuhgeschäft in der jungen Gemeinde. Gegründet wurde es 1948 von Josef und Angela Domeier. Josef Domeier wurde 1910 in Reichenberg im Sudetenland geboren. Dort betrieb der gelernte Schuhmacher bereits ein Schuhgeschäft mit angeschlossener Reparaturwerkstatt. Nach der Vertreibung der Deutschen aus dem Gebiet kam er mit seiner Familie 1947 zunächst nach Traunwalchen und zog 1948 in die gerade neu entstehende Kommune Traunreut. Noch im selben Jahr gründete das Ehepaar Domeier da...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.