"Trau dich nur, du schaffst es schon"

"Vati Knirsch" baute Kultur- und Jugendarbeit in Traunreut auf – Großes Vorbild für Jugendliche

Traunreut. Ein bedeutender Traunreuter Bürger, der seine Liebe zur Musik mit Gesang und Tanz unzähligen Mitmenschen weitergab und die Kultur- und Jugendarbeit in der jungen Stadt aufbaute, bleibt unvergessen: Siegfried Knirsch. Seit 2007 ist ein Wegstück am Waldfriedhof nach ihm benannt. Die Biografie von "Vati Knirsch", wie er allgemein genannt wurde, wurde von seiner Tochter Gudrun Aicher erstellt und Fritz Bantscheff für ein späteres Museum übergeben. "Vati Knirsch" verstand es, Jugendliche zu begeistern. "Trau dich nur, du schaffst es schon", war sein Leitspruch. Seine Volkstanzanleitungen...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.