Menschliche Verlässlichkeit, tierische Demut

Hundeversteher Holger Schüler wies Publikum im k1 den Weg in den siebten Hundehimmel

Traunreut. Hundeliebhaber, Hand auf’s Herz – so ein Hund ist doch auch nur ein Mensch, oder? Er will seinen Platz (am besten den bequemsten), seine Freiheit (auch mal an der langen Leine laufen), will sein soziales Umfeld (also seine zweibeinige Familie) um sich haben, isst gerne vom Tisch (wenn‘ s geht) und braucht regelmäßig Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit (am besten rund um die Uhr). Noch Fragen? Was aber, wenn die kleine oder große, zottelige oder kurzhaarige, spitz- oder hängeohrige Fellschnauze die Regeln auf den Kopf stellt, sich als Hund zum "Herrn im Haus" h...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.