Gärtner aus Leidenschaft

Hans Graef feiert heute 90. Geburtstag – Viele Begrünungen in Traunreut hat er angelegt

St. Georgen. Hans Graef wurde am 13. August 1930 in Agnetheln in Siebenbürgen geboren. Laut Ausweis ist sein Geburtstag aber am 14. August und so feiert er am heutigen Freitag seinen 90. Der Gärtnermeister hat im Laufe seines Berufslebens viele Begrünungen und Parkanlagen in Traunreut und der weiteren Umgebung angelegt. Heute pflegt er mit viel Hingabe seinen privaten Garten daheim. "Eigentlich bin ich am 13. August geboren, aber mein Vater hat die Geburt einen Tag später registrieren lassen und deshalb steht in meinen Papieren der 14. August", erzählt Hans Graef im Gespräch mit der Heimatzeit...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.