Kleinbrand löst einen Feuerwehr-Großeinsatz aus

Technischer Defekt an Wechselrichter

Traunreut. Vier Feuerwehren, BRK-Rettungsdienst und Traunreuter Polizei rückten am Donnerstagmorgen wegen einer Rauchentwicklung im Gewerbepark Hörpolding an. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass es nur ein Kleinbrand war und niemand verletzt worden ist. Aufgrund eines technischen Defektes war gegen 8.25 Uhr an einem Wechselrichter einer Wechselrichter-Station östlich einer großen Lagerhalle Feuer ausgebrochen. Im Container, in dem die Wechselrichter installiert sind, entwickelte sich viel Rauch. Durch Angestellte einer Firma vor Ort wurde daraufhin der Notruf getätigt. Die Feuerwehr stel...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.