Feuerwehr-Trupps erfolgreich leiten

19 Lehrgangsteilnehmer von 14 Wehren aus dem Landkreis bestehen Prüfung in Traunreut mit Bravour

Traunreut. Die Ausbildung zum Truppführer erfolgreich abgeschlossen haben 19 aktive Feuerwehrdienstleistende aus 14 Wehren im Landkreis Traunstein. Ungewöhnlich an dem Lehrgang war die Dauer, denn gestartet wurde das Truppführermodul Anfang März und nach sieben Kursabenden hätten die Teilnehmer die Prüfung abgelegt. Doch dann kam Corona und der Lehrgang musste nach zwei Drittel der 21 Unterrichtseinheiten abgebrochen werden. Erst vor einigen Tagen war es möglich den Lehrgang unter Beachtung aller Hygienevorschriften fortzusetzen und mit der Prüfung zum Abschluss zu bringen. Begonnen hatte die ...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.