Erstkommunion als Meilenstein auf dem Weg des Glaubens

Aufgeteilt in zwei Gruppen traten die Buben und Mädchen zum ersten Mal an den Tisch des Herrn und gestalteten Gottesdienste mit

St. Georgen. Vergangenen Sonntag war es auch für die St. Georgener Kinder soweit: Aufgeteilt in zwei Gottesdienste durften die insgesamt 22 Kinder bei herrlichem Sonnenschein ihre Erstkommunion feiern. Unter etwas gelockerten Bedingungen, aber immer noch mit eingeschränkter Besucherzahl durften sie dieses große – aufgeteilt in zwei Gruppen – Fest begehen. Wie im ganzen Pfarrverband, stand auch diese Feier unter dem Motto: "Jesus, unser Licht." So wie der Weg für die Seefahrer zum Leuchtturm frei ist, so sei auch der Weg "zu unserem Leuchtturm – Jesus Christus – frei...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.