"Ganz human und durchaus machbar"

Abiturenten und Lehrer sehen Prüfungsaufgaben auf gleichem Niveau wie in Vorjahren – Zeugnisübergabe im Freien?

Traunreut. Die schriftlichen Abiturprüfungen sind gelaufen, jetzt fehlen nur noch zwei mündliche, denen sich die Abiturienten stellen müssen. In einer Zwischenbilanz stellen Schule wie Schüler fest, dass die schriftlichen Prüfungsaufgaben vom Niveau her völlig vergleichbar waren mit den Vorjahren. "Sie waren nicht leichter und nicht schwerer", findet Oberstudiendirektor Matthias Schmid vom Johannes-Heidenhain-Gymnasium. Die Hoffnung, die vielleicht mancher Abiturient hatte, dass aufgrund der Corona-Krise und weil der Unterricht in den vergangenen Monaten nicht planmäßig ablaufen konnte einfach...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.