Abschied von großem Förderer

Erinnerung an Georg Hörtnagel – Verstorbener engagierte sich im Kulturkreis 72

Traunreut. Der Kulturkreis 72 Traunreut – gegründet 1972, wie der Name schon sagt – war über vier Jahrzehnte hinweg ein von engagierten Ehrenamtlichen betriebener Verein, der die Stadt mit ungezählten kulturellen, vor allem musikalischen Veranstaltungen bereichert hat. Personen, die mit dem Kulturkreis eng verbunden waren, waren etwa Dr. Helmut Janku, Walter Zoelch, Hans Schelling, Gottfried Putz, Katharina Czepan, Annette Zahnbrecher, Hans Brüderl und auch Heribert Muser, der 1979 nach Benediktbeuern verzogen ist. Muser war Ende der 1970-er Jahre Geschäftsführer des Kulturkreise...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.