DAS DEUTSCH-ABITUR: Von Text- und Gedicht-Interpretationen bis zur Erörterung, was ein Theaterbesuch bringt

Traunreut / Landkreis Traunstein. Eigentlich sollte das Abitur bereits am 30. April beginnen. Weil die Schulen aber wegen der Corona-Pandemie Mitte März für mehrere Wochen geschlossen wurden, verschob das Kultusministerium die Termine der Abschlussprüfungen in den Mai. Als wären die Nerven der Abiturienten in der Corona-Krise nicht ohnehin schon auf eine Geduldsprobe gestellt worden, hatte es um die Abiturprüfungen in den vergangenen Tagen erneut große Aufregung gegeben: Einbrecher hatten aus dem Tresor eines Gymnasiums in Bamberg die Aufgaben für das Deutsch-Abitur gestohlen (wir berichteten)...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.