Ein ganzes Leben lang viel und schwer gearbeitet

Bauunternehmer Schuhegger sen. wird 90

Traunreut. Johann Schuhegger, Seniorchef des gleichnamigen Traunreuter Bauunternehmens, feiert am heutigen Samstag im Kreise seiner Familie seinen 90. Geburtstag. Sein Leben war geprägt von viel Arbeit. Geboren wurde er am 15. Februar 1930 in Hufschlag bei Traunstein auf einem kleinen landwirtschaftlichen Anwesen. Nach der Schule arbeitete der junge Hans zunächst etwa ein Jahr bei der Bahn. Er hatte Riesenglück, dass ihm bei der Bombardierung und Zerstörung des Traunsteiner Bahnhofes im Zweiten Weltkrieg nichts passierte: "Ich bin Gott sei Dank heil herausgekommen". Bei der Bahn wollte er dana...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.