Zebrastreifen wird vermisst

Hauptstraße auf Höhe Toerringhof: Stadt will neuen Anlauf wagen

Töging. Die Stadt sollte sich dafür einsetzen, dass auf Höhe des "Toerringhofes" wieder ein Zebrastreifen über die Hauptstraße angebracht wird. Das hat Günter Zellner (SPD) in der jüngsten Sitzung des Stadtrats gefordert. Der Zebrastreifen, der dort einst angebracht war, wurde 2008 im Zuge der Sanierung der Hauptstraße (Kreisstraße AÖ1) durch den Landkreis entfernt. Forderungen, ihn wieder anzubringen, verhallten danach ungehört. Jetzt, wo seit Frühjahr 2021 der Ausgang des "Betreuten Wohnens" direkt an der Stelle sei, müsse man doch "wieder ran gehen", so Zellner. Bürgermeister Dr. Tobias Win...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.