Ein Glückspilz feiert den 80. Geburtstag

Früherer 2. Bürgermeister Erwin Schmitzberger hatte schon manch kritische Situation zu überstehen

Töging. "Glück muss man haben im Leben." Diesen Satz sagt Erwin Schmitzberger mit voller Überzeugung: Einige Male war er dem Tod schon nahe. Und doch ging es immer gut aus. Und so kann der frühere 2. Bürgermeister von Töging heute bester Dinge seinen 80. Geburtstag feiern. Die jüngste der brenzligen Situationen hat sich erst im Dezember 2021 zugetragen: Mit gesundheitlichen Beschwerden suchte er seinen Hausarzt auf, der die Ursache beim Herzen erkannte und ihn zum Kardiologen überwies. Dort aber wäre erst im Februar 2022 ein Termin frei gewesen. Schmitzberger blieb hartnäckig, wurde schließlic...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.