Diamanthochzeit in Kronhügel

Elisabeth und Ludwig Wallner seit 60 Jahren ein Ehepaar – Kleiner Fauxpas des Bürgermeisters

Perach. Das Fest der Diamantenen Hochzeit, 60 Jahre Ehe, haben am Wochenende Elisabeth und Ludwig Wallner aus Perach-Kronhügel gefeiert. Unter den Gratulanten war auch Bürgermeister Georg Eder, der einen Geschenkkorb und – aus Versehen! – eine Glückwunschkarte zum 50-jährigen Ehejubiläum dabei hatte. Doch die humorvollen Eheleute nahmen das kleine Missgeschick nicht krumm. Die Jubelbraut kam 1938 als Elisabeth Heindlmeier in Murbach, Gemeinde Erlbach, zur Welt und wuchs dort mit einem Bruder auf einem Bauernhof auf. In Kinderjahren verlor sie ihren Vater durch den Krieg. Sie durc...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.