Als dem Hans etwas spanisch vorkam

1967 wurde in Töging 50 Jahre VAW gefeiert – Mit dabei waren auch die Gastarbeiter von der iberischen Halbinsel

Töging. "Mei, war des a scheens Fest" – wenn Hans Niedermeier, 90, aus Winhöring dieses Serien-Motto hört, gehen seine Gedanken um mehr als ein halbes Jahrhundert zurück: Zur 50-Jahr-Feier der Vereinigten Aluminium Werke (VAW) im Jahr 1967. 1917 war das Unternehmen nominell gegründet worden, nun gab es Grund zu feiern. Bei der Festlichkeit handelte es sich genau genommen um eine Betriebsfeier, dennoch war praktisch die ganze damalige Gemeinde Töging mit von der Partie. Und obwohl Hans Niedermeier als Werkfotograf mit jedem Beschäftigten des Unternehmens und jedem Winkel des Werksgelände...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.