75 Jahre Trachtenverein D’Holzlandler Pleiskirchen

Die Feierlichkeiten hätten an diesem Wochenende stattfinden sollen, mussten aber verschoben werden – Ein Blick in die Chronik des Vereins

Pleiskirchen. An diesem Wochenende wäre Pleiskirchen die Brauchtums-Hochburg im weiten Umkreis gewesen – mit über 2000 Trachtlern, elf Musikkapellen und fünf Festtagen mit zünftiger Musik, schneidigen Tanz- und Plattlerdarbietungen, Brauchtum, Mittelalter, Festgottesdienst mit prächtigem Umzug, Gstanzlsingen usw. Doch die Corona-Pandemie hatte die mehrjährigen Planungen im März zunichte gemacht, die Feierlichkeiten zum 75-jährigen Gründungsfest des Trachtenvereins D’Holzlandler mussten aufgrund behördlicher Anordnungen für heuer abgesagt werden. Dennoch sei im Jubiläumsjahr ein R...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.